Blog für kulturelle Angelegenheiten


Zeit! Ihr habt ja so viel Zeit!
Juli 30, 2007, 2:33 pm
Filed under: Gegenwartskultur, Neu!, Offline->Online

Serien sind das neue Kino, guter Artikel in der Faz am Sonntag den 29.07.07.

Worüber? Serie, sie sind besser als Kinoblockbuster; sie können uns süchtig machen, wir schauen am Abend vier Folgen und am nächsten Tag geht es weiter; sie können uns dauerhaft, über mehrere Folgen an einem Spannungsbogen teilnehmen lassen und uns so den Hauptfiguren sehr nahe bringen.

Kino war mal, jetzt sind Serien !

Nach den Serien, die ich selber gerne schaue, ich errinere mich an meine erste Staffel 24 in Karlsruhe, jeden Abend eine Dvd=vier Folgen, die Woche, gerettet…

Andere verbringen ähnlich viel Zeit am Computer, surfen, chatten oder auch spielen…Second Life oder auch World of Warcraft dehnen das Zeitkonto noch mehr als Serien. Arbeitszeit wird allmählich verlängert, Rentalter erhöht…

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: